Was ist SCENAR?

SCENAR ist das Gerät, das mit Ihrem Körper spricht!

Die SCENAR-Behandlung (Self Controlled Energo Neuro Adaptive Regulator) ist eine einzigartige, ganzheitliche, hochwirksame und besonders schonende Behandlung für den gesamten Körper. Mittels Biofeedback wird dem Nervensystem „beigebracht”, wie es rasch und effektiv seine Selbstheilungskräfte aktiviert. Diese interaktive Form der Behandlung unterscheidet sich deutlich von anderen Elektrotherapien. Ziel der SCENAR-Methode ist die Verbesserung der suboptimalen Anpassungsreaktionen des Organismus, um Schmerzen zu lindern und Krankheiten vielfältiger Art zu heilen.

Die SCENARtherapie wird vor allem bei Schmerzen im Bewegungsapparat (Rücken­schmerzen, , Gelenk­schmer­zen, Muskel­funktions­störungen, Verspan­nun­gen) des Nerven­systems (Neuralgien) und bei Sport­verletzungen aber auch zur Funktionsverbesserung bei chronischen Krankheiten unterstützend zur schulmedizi­nischen Therapie eingesetzt.

Secured By miniOrange